Beiträge von flstein

    Ich möchte zu dem Thema "Prüfung wiederholen" auch noch etwas hinzufügen


    Für alle die es noch nicht wussten...


    Man wird nach mehrfachem erfolglosem Wiederholen der Prüfung -->NICHT<-- für die jeweilige Aufstiegsfortbildung (HFW etc.) gesperrt!


    Ich schreibe dies, da mir aufgefallen ist, dass das nicht einmal langjährige Dozenten
    renommierter Bildungsträger wissen.


    Man erhält bei Prüfungsanmeldung eine Prüflingsnummer, diese gilt für insgesamt 3 Versuche, auf diesem "Prüflingskonto" werden
    erfolgreich bestandene Prüfungsteile gespeichert und bei den folgenden Versuchen angerechnet (Max. 2 Wiederholungen)...
    besteht man auch den 3. Versuch nicht.. wird die Prüflingsnummer gelöscht - und alle mit ihr verbundenen erfolgreich
    abgelegten und anrechenbaren Prüfungsteile. Man wird nicht gesperrt! Sondern kann sich zum nächsten Prüfungstermin
    erneut anmelden dann bekommt man jedoch eine NEUE Prüflingsnummer.


    Ich hoffe dies ist einigermaßen verständlich formuliert.


    MFG

    Hallo, Ich absolviere gerade einen Vorbereitungskurs zur IHK Prüfung des HFW
    und wollte nun einfach mal rein interessehalber etwas mehr über die neue VO in Erfahrung bringen.


    Mich würden z.B. Informationen darüber interessieren ob denn nun die Veränderungen durch die neue Prüfungsverordnung
    eher positive oder negative Auswirkungen auf die Prüfungsergebnisse hatten, denn ich finde doch, dass sich gerade die
    Fragestellungen der neuen VO im Vergleich extrem verändert haben.... also Statistiken z.B. Durchfallquoten etc.


    Mich würde auch interessieren wer denn so persönlich bestanden hat und wie er selber die Prüfungen so empfand.


    Gruß