Beiträge von GudrunWelt

    ich musste keine Gliderubg angeben. nur Thema und Problem. habe als Thema: Missverständnisse zwischen Zivialangestellte und Soldaten in einem Sanitätsversorgungszentrum
    und Problem: An der Schnittstelle Kommunikation Militär und Zivil kommt es regelmäßig zu Informationsverlusten und Missverständnissen. Das verursacht zunehmende Spannungen im Dienstablauf.

    an Teambildungs Sachen habe ich auch schon gedacht.... aber kann ich das als Projekt machen..weiß nicht wie ich das als projekt planen kann.... würde am liebsten mein Thema ändern aber ist ja nun schon abgegeben

    Guten Morgen.... ich bin gerade dabei meine mündliche vorzubereiten. Ich bin Zur Zeit bei der Bundeswehr tätig und habe daher folgendes Thema gewählt: Missverständnisse zwischen Zivialangestellte und Soldaten in einem Sanitätsversorgungszentrum. Es fehlt in der Einheit immer an der Kommunikation. Daher möchte ich das Problem über ein Projekt gern beseitigen. Könnt ihr mir evtl. helfen? Dachte dass man das Thema Kommunikation als Projekt mit ins QM- Handbuch aufnehmen könnte. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. LG

    Hallo,


    bis zur Prüfung ist ja nun nicht mehr lange hin. Nun bin ich am überlegen, ob mein gewähltes Thema passend ist und wie ich es kurz und knapp benennen kann.
    Also kurz zum Thema: Ich bin zur Zeit bei der Bundeswehr. Es ist so, dass es in der Einheit zivil Angestellte gibt und halt die Soldaten. Es ist so, dass sich diese beiden Gruppen nicht riechen können, bzw. immer denken die anderen sind faul. Die Soldaten haben auch Verpflichtungen, wie halt SchießAusbildung, daher fallen sie auch mal im Sanitätsbereich aus und die zivilen denken, man drückt sich vor der Arbeit. Gern würde ich als Projekt ein teambildende Maßnahme durchführen, wo auch gern mal die die zivilen in die Welt der Soldaten schauen dürfen und auch der Soldat mal den kompletten Tag ohne den zivilen Mitarbeiter durchführt.
    Was haltet ihr von dem Thema?

    Hallo.... hat sich jemand Lernkatten gekauft und kann sie weiterempfehlen?
    Ich hab mehrere gefunden aber da sie schon ein wenig Preisintensiv sind würde ich mir gern paar Meinungen anhören.


    LG

    Hallo....


    demnächst geht es los bei mir.... und ich mache mir schon Gedanken was danach wird.
    Ich bin gelernte Arrzzhelferin und bin seit paar Jahren beim Bund. Nun würde ich gern wissen, ob man danach irgendwie in die Kita arbeiten kann z.b. als stellvertretende Leiterin?