Beiträge von Lorena93

    Hallo Tim,


    ich habe lediglich weitergegeben, welche Informationen ich von unseren Dozenten erhalten habe.
    Mag sein, dass dies zu keinem Ergebnis führt allerdings hat man es dann wenigstens versucht.
    Wir wurden bisher von allen UF-Dozenten darin bestärkt, dass wir es einklagen sollen und dass bei Erfolg möglicherweise diese Frage nicht bewertet wird.


    Viele Grüße


    Lorena

    Hallo Zusammen,


    ich habe am 16. REWE und UF nachgeschrieben.


    Meines Erachtens sind Fragen zu Themen bei UF gestellt worden, die nicht im Lehrplan enthalten sind!


    Die REWE Prüfung fande ich sehr anspruchsvoll aber war meiner Meinung nach in Ordnung.
    Mein großes Problem an diesem Tag war eindeutig die UF Prüfung.
    Bei der letzten Prüfung bin ich leider durchgefallen, da ich zwar jede Frage richtig beantworten konnte aber leider teilweise viel zu wenig hingeschrieben
    und definitiv zu oberflächlich gelernt habe. Diesmal habe natürlich alles anders gemacht und war sehr gut vorbereitet.
    Leider hat es mir bei dieser Prüfung überhaupt nichts gebracht, was total ärgerlich ist.


    Vor allem der Prozess, um neue Mitarbeiter richtig einzuarbeiten (Onboarding) konnte ich überhaupt nicht beantworten, was bei 15 Punkte natürlich leider keine gute Voraussetzung für das bestehen einer Prüfung ist. Wir hatten dieses Thema weder in den Unterlagen der IHK, noch beim Dozenten und in meinem zustäzlich gekauften Buch konnte ich darüber auch nichts finden.
    Wir haben deshalb unsere UF-Dozenten darauf angesprochen. Alle drei waren sich einig, dass man dieses Thema unter ,,Personalbeschaffung" untergliedern könnte aber dieser Bereich die Taxonomiestufe kennen hat, weshalb hierfür lediglich eine 3-4 Punkte Frage zur Erläuterung des Onboardingprozesses gerechtfertig wäre. Ich habe mich daraufhin bereits an die IHK gewand und telefonisch beschwerde eingereicht.

    Beschwerd euch bitte bei eurer IHK. Nur so kann es passieren, dass die DIHK reagiert und hoffentlich diese Frage rausnimmt und nicht bewertet wird.