Beiträge von Chica_Nici

    Hallo alle zusammen,


    ich absolviere auch gerade den Fachwirt für Büro- und Projektorganisation. Gerade versuche ich mich an der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Ich verzweifle aber, da ich überhabt nicht weiß wie ich mein Thema gliedern soll und wie die Präsentation aussehen soll. So richtig greifbares erhalten wir auch nicht vom Bildungsträger.


    Wir sollen ein Thema vorschlagen und dazu eine Gliederung abgeben. Ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung, wo doch einiges etwas schwieriger ist. Habe aber ein Thema gefunden (Es geht um mein Sachbearbeitungsbereich, den ich erfassen und optimieren möchte, so ein bisschen wie ein Prozess-Handbuch für den Sachbearbeitungsbereich).


    Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich an die Gliederung gehen soll, oder wie sich die Prüfungskommission die Gliederung vorstellt? Ich hab schon angefangen, aber kein gutes Gefühl bzw. ein Gefühl, dass ich da falsch an die Sache ran gehe.


    Ich danke euch schonmal für eine Rückmeldung und eure Unterstützung.


    Ganz liebe Grüße