Beiträge von Doris30

    Hallo Eserri,


    bei der Ausbildung zum Fachwirt für Büro- und Projektorganisation erlernst Du alle Vorgänge, die bei der Durchführung eines Projektes wichtig sind. Dazu gehören u. a.
    - Teambildung
    - Infos zu Teammitarbeitern, Projektleiter und Projektmanager
    - Erstellung von Netzplänen
    - Welche Dinge bei Kickoff-Meetings zu beachten sin
    - Wie Du die Teammitarbeiter für das Projekt begeisterst
    - Kosten/Zeit/Qualitätsplanung
    - Festlegung von Pufferzeiten sowie der Projektmeilensteine
    - Feedbackmeeting
    - Nachbearbeitung
    usw.


    Dazu bekommst Du gehöriges Wissen in der Personalarbeit und Marketing. Wir hatten ausserdem noch viel Unterricht in Sachen Zeitmanagement, Kommunikationstechniken usw.
    Solltest Du zukünftig in der Projekttätigkeit tätig sein, wird Dir diese Ausbildung richtig weiterhelfen.


    Schöne Grüße
    Doris