Beiträge von Chenua

    Hallo zusammen,


    leider bin ich nun, nachdem ich erst letzten Freitag die Rückmeldung zur mündlichen Prüfung erhalten habe, ziemlich unter Zeitdruck.... der Termin steht am 13.12. an.
    Thema ist anhand eines Beispiels im Unternehmen (gescheitertes Projekt) zu erläutern, ob es sinnvoll ist das Projekt eher durch einen neuen Mitarbeiter in der IT umzusetzen, es komplett einer externen Firma zu überlassen oder sich ein Partnerunternehmen dafür ins Haus zu holen.


    Bin gerade dabei die Ausarbeitung des Themas zu erstellen, wäre super, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten bzw. Tips geben könntet.


    1. Muss eine schriftliche Ausarbeitung mit 10+ Seiten erstellt und abgegeben werden oder reicht ein Handout?


    2. Mein Thema ist sehr kalkulationslastig bzw. Make-or-Buy Decision... sollte ich die Rechnungen genau erläutern? Meine Idee war dabei, den Rechenpart direkt bei der Präsentation auf Flip-Chart vorzurechnen und die Schritte bzw. Bestandteile zu erklären. Ist das sinnvoll oder eher nicht zu empfehlen? (Für Prüfer langweilig?)


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe! ^^


    Viele Grüße
    Stephi