Beiträge von fachwirtherbst2018

    GIng mir auch so vieles ausser den Dimensionen bzw. den Perspektiven des Controllings war wenig wirkliches wissen abgefragt. Ausser den Rechenaufgaben, was mich am meisten irritiert hat war bei der Liquiditätsberechnung dass immer Minusmillionenbeiträge rauskamen.
    Ich war mir mit dem ersten Bestand bei der Aufgabe nicht sicher und hab die 300.000 Disokredit genommen, ihr auch?
    Ansonsten :


    Aufgabe 1: ca. 199.999
    bei B 5100
    c über den KWF gerechnet und bei 50.000 pro jahr gelandet.


    Aufgabe 2
    Prozess
    Kunden
    Finanz
    Mitarbeiterperspektive



    Aufgabe 3
    LQ 40
    LQ2 ca 103,67


    bei der Logistik berechnung:
    Durchsch. Bestand 10
    UH: 4,8
    LD: 75


    Kann sich wer an die Bruttobedarfsplanung erinnern?
    Ich weiss dass ich in der letzten KW den Mindestbestand unterschritten habe.



    Weiss jemand ob die mündliche Prüfung auf diese Situation aufbaut, oder was ca. abgefragt wird?