Beiträge von EviKng

    Hey,


    Machst du das ganze im Selbststudium oder hast du an einer Weiterbildung teilgenommen? Seit wann lernst du denn schon für März? Ich bin ja erst diese Woche angefangen und habe etwas Panik 😅😂

    Hey,


    genau ich mache das ganze im Selbststudium. Ich habe im August/September so richtig losgelegt und bin jetzt im Endspurt.

    Ab Februar werde ich anfangen die alten Prüfungen durchzugehen und hoffe, dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :D

    Aber ich bin ganz ehrlich, hätte ich jetzt erst angefangen hätte ich auch Panik :D Aber das ist ja von Typ zu Typ unterschiedlich...

    Guten Morgen zusammen,


    ich stecke auch momentan mitten in den Vorbereiten zur Prüfung im März 2020.

    Bin das ganze auch so angegangen, wie hier bereits berichtet.

    Rahmenlehrplan von der IHK, sämtliche Bücher, besonders Vertiefungsbücher im Bereich ReWe und KLR, da mir das immer etwas zu schaffen macht.

    Dann alles nach Rahmenlehrplan abarbeiten und notieren und jetzt momentan mache ich mir Karteikarten und gehe dann noch mal alle alten Prüfungen durch und denke bzw. hoffe, dass ich dann auf der sicheren Seite bin :D

    Eine Einladung von der IHK habe ich bisher noch nicht erhalten, aber ich hoffe, dass mit der Anmeldung alles glatt gelaufen ist und ich die Einladung bald bekomme.


    Liebe Grüße :)

    Hallo Alida,


    ich verfolge den gleichen Plan wie du und möchte das ganze auch als Selbststudium durchziehen.
    Glücklicherweise hatte ich den Großteil der Themen schon in meiner Ausbildung, was mir das Ganze ein wenig erleichtert..


    Über Lerngenossen würde ich mich super freuen, vielleicht auch um sich ein bisschen zu motivieren, wenn es hart wird :D



    Liebe Grüße