Beiträge von Helge08

    Hi ihr Lieben,


    ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen.
    Im September fange ich mit dem Fachwirt an. Da ich mich mit Mathe nicht leicht tue, würde ich gern meinen Urlaub nutzen, um mich etwas in diesem Fach vorzubereiten. Was braucht man denn an Rechengrundwissen für den Fachwirt? Gleichungen, Prozentrechnen, Summen, Potenzen, Logarithmen, Ableitungen, Vektoren, Matrizen? Ich habe hier einen Brückenkurs für Wirtschaftswissenschaftler. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Fachwirt alles zur Anwendung kommt. Wie sehen eure Matheeinheiten aus?
    Bin für jeden Tipp dankbar!


    LG
    Helge

    Hallo allerseits,


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich möchte per Fernstudium den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen machen. Nun gibt es jede Menge Anbieter. Mein Hauptproblem ist aber, dass man bei den meisten an einem Prüfungsseminar teilnehmen muss, was ich auch gern möchte, aber nur kann, wenn es hier in der Nähe ist, ich also jeden Tag hinfahren kann. Ich wohne in Heidelberg. Was ich bisher rausfinden konnte waren Anbieter, die ihre Seminar in Hamburg oder Nürnberg anbieten. Bei vielen anderen aber war überhaupt kein Seminarort angegeben. Ich kann aber unmöglich 2 Wochen von zu Hause weg sein. Es ist völlig unmöglich. Also suche ich einen Anbieter, der entweder einen Seminarort hier in der Nähe bietet, oder bei dem das Seminar keine Pflicht und ich mir selbst vor der Prüfung ein Seminar hier in der Nähe über einen anderrn Anbieter buchen kann. Könnt ihr mir eure Erfahrungen diesbezgl. mitteilen? Oder habt ihr Tipps?


    Helge