Beiträge von Daniel254

    Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Weiterbildung, da in meinem beruflichen Umfeld nicht mehr viel zu erreichen ist.


    Ich arbeite in der Automobilbranche im Vertrieb und habe für mich den Wirtschaftsfachwirt als gute Ergänzung entdeckt.


    Da ich in Frankfurt wohne und eine gewisse Motivation brauche, empfinde ich einen geführten Fernlehrgang als am interessantesten. Ich habe 3 Kinder on 9 Monaten bis 3 Jahre und kann immer nur abends lernen für 1-2 Std.


    Meine Fragen lauten nun:


    - Wer hat Erfahrungen mit der SGD?
    - Insbesondere was ist an zusätzlichen Fachbüchern zu den Unterlagen der SGD zu empfehlen?
    - Kann jemand einschätzen ob die 8 Std. pro Woche Lernzeit wirklich ausreichen wenn man den Lehrgang auf 1,5 Jahre streckt. Ich weiss das ist Typsache aber vllt. gibt es jemand mit Erfahrungen diesbezüglich.
    - Gerne freue ich mich auch über Mitstreiter die zeitnah beginnen wollen.


    Vielen Dank vorab für eure Antworten.


    Btw. über die Suche habe ich nichts gefunden.


    Beste Grüße
    Daniel :)