Beiträge von FlowerMA

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen wie genau man sich die Formelsammlung vorstellen kann.
    Steht die genaue Formel für z.B. Eigenkapitalrentabilität, Break-even-Punkt, Materialgemeinkostenzuschlag etc. da?


    Danke und liebe Grüße
    Flower

    Guten Morgen,


    hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen wie der Kurs über die IHK abläuft?


    Konkret geht es mir darum, ich habe ein Modell gefunden wobei die Lehrgangsdauer auf 1 Jahr angesetzt ist, von März bis März.
    Wird nun eines halbes Jahr WQ durchgenommen und im Winter Prüfung geschrieben und danach ein halbes Jahr HQ und im Frühjahr die
    nächste Prüfung? Oder erfolgt der Unterricht erst 1 Jahr und danach werden alle Prüfungen geschrieben?



    Danke für eure Hilfe.


    Grüße
    Flower :)