Beiträge von Sandi

    Hallo
    Du sprichst mir aus der Seele.Ich habe mir die selbe Frage gestellt und keiner konnte mir eine Antwort geben.Ich hatte mich dann im oktober 2018 angemeldet.Ich leide an Dysklalkulie seit der Grundschule.
    ich bin gerade dabei den Fachwirt zu machen und bin ganz ehrlich.Ich habe große Schwierigkeiten im Unterricht.Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich kann kein Kopfrechnen,kein protzentrechnen, Dreisatz usw... ich konnte bis jetzt keine einzige Aufgabe selbstständig lösen. Das einzige was ich hingekommen habe ist die Bilanz und das erst nach 3 Versuchen bis ich das richtige Ergebniss hatte und im März habe ich Prüfung.Mir fehlt das komplette logische Verständnis für Rechnungswesen.Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mich auf die anderen Fächer zu konzentrieren.Sonst habe ich selber keine Lösung.Nur wer eine richtige Rechenschwäche hat, der kann auch wirklich nachvollziehen wie das wirklich ist. Ich weiß nicht wie ausgeprägt es bei dir ist.Ich weiß das es bei mir sehr heftig ist.ich habe null verständnis für zahlen. Manchmal sitze ich im Rechnungswesen da und mir kommen die Tränen. Aber die anderen Fächer machen spass und darauf werde ich mich konzentrieren und lernen und hoffe das ich es trotzdem schaffen werde. ich hoffe ich konnte dir helfen. herzliche Grüße