Beiträge von Miv

    Unter dem Link sehe ich zwar auf der Nachrichtenübersicht, dass die Bezeichnungen entsprechend geändert werden, in den offiziellen Drucksachen und im Beschluss lese ich allerdings nichts davon. Der letzte Stand ist da (vom 15.11. glaube ich), dass die Bezeichnungen Bachelor/Master professional abgelehnt werden. Übersehe ich da etwas? Für mich widerspricht sich das.


    Sofern die neuen Bezeichnungen tatsächlich so kommen, weiß jemand was dann aus dem staatl. geprüften Betriebswirt wird? Heisst der dann auch Bachelor Professional (weil DQR6) oder bekommt der eine neue Einstufung oder Bezeichnung?

    Hallo,


    ich bin beruflich und privat sehr eingespannt, was zur Folge hat, dass ich bei meinem Onlinekurs regelmäßig einschlafe und/oder nicht aufnahmefähig bin. Das hat sicher auch etwas mit dem Lernmodus zu tun..


    Nun suche ich in Hamburg, Lübeck oder Umland einen fähigen Nachhilfe-Lehrer, der mich auf die (wahrscheinliche) Wiederholung der WBQ und die HSQ vorbereitet. Es sollte allerdings jemand sein, der wirklich weiß was er macht, optimaler weise jemand der als Dozent für Wirtschaftsfachwirte tätig ist und sich dementsprechend mit dem Lehrplan auskennt.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Auf den einschlägigen Nachhilfeseiten bin ich leider nicht fündig geworden..