Beiträge von Stern

    Hallo Ihr Lieben


    ich habe leider nur VWL Und BWL bestanden den Rest völlig verhauen, ist da draussen noch jemand der es nicht geschafft hat und kann mir jemand sagen wie die Durchfallquote Herbst 2011 war?


    Ich habe das Buch für 60 Euro gekauft mit der neuen Rechtsverordnung, nun ist aber seid 01.01.2012 Gesetzesänderungen dazu gekommen u im März 2012 schreibe ich..meint Ihr das wird nach den neuen Gesetzen gefragt? Muss ich wieder alle Gesetzesbücher neu kaufen?Ich hoffe mal nicht..freue mich auf viele Antworten bin noch ganz schön frustrierd da die Prüfung am schlimmsten war wie in keinem Jahr davor.....der Aufbau in März 2011 hat mich schon verwundert aber die in Herbst grauenvoll....denn ich habe viel gelernt u dann das..... :(:(:(
    schreibt mir einfach ja

    Hallo


    ich fand das auch so ein absoluter Reinfall .....mir ist sogar richtig schlecht geworden als ich merkte das ich nur in jedem Fach zwei Fragen konnte. Und das liegt nicht an mir, denn ich konnte alle Prüfungen in den ´Jahren davor meine Spezialsache ist der BAB mit Umlage berechnen und noch viel mehr. Ich habe heute mit der Handelskammer HH telefoniert u habe mich beschwert über diese Fragen, denn ich weiss jetzt schon das noch mehr durchfallen werden als in den Jahren zuvor. Sie hat das hin genommen, aber nicht richtig verstanden wie ich das meine, klar sind es immer andere Fragen von Jahr zu Jahr aber zum Beispiel Rewe diese Art von Break-even Berechnung war mir neu..Wie ging das?? Dann EG Rentabilität klar die Formel aber da stand was mit Jahresüberschuss und hab noch nie so ne Aufgaben in alten IHK Prüfungen, Lehrbücher gesehn um den Weg nachvollziehen zu können? Ich kann das so nicht akzeptieren, da ich weiss hätte ich in so einer Art Aufgaben wie in den Jahren vom Aufbau her bekommen hätte ich mit einer guten zwei bis drei bestanden aber so nur sechs,,,,,nein nein dafür habe ich lange gelernt und wir müssen was dagegen tun, denn das läuft aus den Rudern mit dem System.


    Alle die sich unberechtigt behandelt fühlen müssen bei der Handelskammer anrufen und sich dazu äußern, denn die Dame am Telefon meinte ich wär die einzige und das kann ich nicht glauben.


    Wer hat auch am 20.10.2011 die Prüfung geschrieben und weiss alles noch an Fragen das wir die zusammen schreiben könnten, denn wenn im März wieder sowas kommt dann werden kaum noch welche bestehen.



    Danke Danke für Eure Hilfe :)

    Hallo wäre auch sehr interessiert, bitte melde Dich hier bei mir....denn du hast leider keine email angegeben.....möchte ungern meine email angeben.....


    bin auch sehr an einigen Aufgaben interessiert. Danke Dir :D