Beiträge von Sabsi_1988

    Hallo diablo,


    vielen Dank für dein schnelles Antworten.


    In diesem Thread habe ich auch schon gelesen... Aber wie schon gesagt war nicht wirklich hilfrei.


    Über diese Bände bin ich auch schon gestoßen. Fast 100 ist zwar ganz schön happig aber wenn es mir was bringt. Wieso nicht,


    Da wir ja erst einen richtigen Unterricht hatten, warte ich bis nächste Woche und frag mal die anderen Dozenten bzw. meine Mitschüler was die sich kaufen.


    Wünsche uns alles Gute und nochmals vielen Dank.
    Eine zweite Meinung ist immer gut.


    Grüße
    Sabrina

    Hallo daiblo,


    ich habe den Kurs Geprüfter Wirtschaftsfachwirt am Montag angefangen und frage mich nun welches Buch ich für diesen Kurs kaufen soll.


    Die Dozenten meinen für den geprüften WiFw gibt es bisher nur das Buch "Die Prüfung der Wirtschaftsfachwirte (IHK)" vom Kiehl Verlag. Habe aber schon so oft darüber gelesen, dass das Buch veraltet sein soll, auch das nach der neusten Auflage (3.) von Oktober 2008 da es ja eine neue Verordnung für diese Weiterbildung gibt.


    Habt ihr von der IHK andere Literatur Vorschläge bekommen? Oder hat jmd in deinem Kurs Erfahrung mit diesem Buch?


    Ein Dozent meinte noch, dass man sich auch ein Buch für die Industriefachwirte besorgen könnte. Dort wird ja ähnlicher Stoff vermittelt nur noch etwas tiefer wie beim WiFw.


    Viele liebe Grüße
    Sabrina