Beiträge von Sunshine0803

    Hallo Sunflower,


    Zu Bellinchens Ausfuehrungen kann ich eigentlich nichts hinzufügen.
    Am 17.12. Hab ich meine Erfahrungen auch hier nochmals niedergeschrieben, der Titel lautet: Erfahrungsbericht über die ersten beide Unterrichtstage .. .
    Wenn du noch weitere Fragen darüber hinaus hast, kannst du mir gerne schreiben.


    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.


    LG Sunshine

    Hallo an alle :D ,


    Ende Okt 09 hatte ich beschlossen eine Weiterbildung zur Geprüften Wirtschaftsfachwirtin IHK zu machen.
    Bis Anfang Feb war ich immer wieder hin und hergerissen, für welchen Bildungsträger ich mich entscheiden soll.


    In die engere Auswahl kamen für mich
    - das Sommerhoff Institut (Teilnahme Gasthörschaft)
    - das Institut für Managementlehre und (Teilnahme Gasthörschaft)
    - Carriere & More, private Akademie (Teilname Infoveranstaltung)


    Ich habe mich nun für Carriere & More entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Die Infoveranstaltung war wirklich spitze und nach der Anmeldung erhielt ich super schnell eine Bestätigung dafür - der Platz ist somit sicher und man kann dennoch erst 2 x den Unterricht "testen" bevor die Anmeldung verbindlich wird.


    Die Unterrichtstermine liegen auch schon alle fest und auch in Bezug auf die Zulassungsüberprüfung bei der IHK habe ich tatkräftige Unterstützung bekommen.


    Der für mich ausschlaggebende Grund zu C & M zu gehen, war das unter anderem das Lernsystem. Die Skripte die man zu Beginn erhält bestehen aus "Arbeitsunterlagen" sowie Zusammenfassungen.
    Die Arbeitsunterlagen sind jedoch nur teilweise ausgefüllt, d.h. man ist somit "gezwungen" sich aktiv an dem Unterricht zu beteiligen und muss nicht nur 8 Std zuhören. Meine Erfahrung beim "reinen" Zuhören + der Durchführung von Aufgaben ab und zu zwischendruch war, dass die Konzentration sehr schnell nachgelassen hat. Auch die Aufnahmefähigkeit war deutlich geringer. Die Unterlagen sind einfach und verständlich geschrieben, was einem das Lernen etwas erleichtert. Es wird auch viel graphisch dargestellt.
    Zusätzlich erhält man Audio-CDs, die alle Skripte enthalten sowie Lernkarteikarten zu jedem Fach. Es ist also für jeden Lerntyp etwas dabei.


    Auch preislich finde ich es wirklich in Ordnung. Die Weiterbildung (+Ada-Schein) kostet ca. 2850 .
    Darin enthalten sind alle Unterlagen, Audio-CDs, Lernkarteikarten und sogar Getränke!!!!!
    Fair finde ich auch, dass man den Betrag in mtl. Raten ohne 1 cent Aufpreis abbezahlen kann, wenn man möchte.


    Zu all dem kommt dann auch noch die Geld-Zurück-Garantie beim Nicht-Bestehen dazu.
    Sollte man nach 3 Versuchen die WifaWi-Prüfung nicht bestanden haben, bekommt man sein Geld wieder zurück. Voraussetzung hierfür ist eine 90%ige Teilnahme am Unterricht.
    Ausserdem werden max. 16 Teilnehmer für den Kurs angenommen.


    Ich hoffe, ich konnte euch - solltet ihr noch vor der Wahl des Lehrgangsträgers stehen -ein wenig mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Sunshine :)