Beiträge von Mikel85

    Ja das ist ein verdammt harter Schritt wenn ich das mache heißt das 3 Jahre bei den Eltern wohnen irgendwie meine Ausgaben mit Nebenjobs zu verdienen. Ich bin wieder von vielen abhängig das was ich nicht wollte aber das was ich vielleicht machen muss. Ein Fernstudium ist natürlich die alternative dazu, allerdings ist das weitaus härter als ein Studium und bei weitem teurer der B.A. kostet da knapp 10 000 meines wissens. Die Entscheidungsfindung ist für niemand leicht hier, aber ich denke wenn einer von uns studiert und dieses Studium mit Erfolg abschließt sind wir mehr wert als jeder Studienabgänger der noch nie zuvor gearbeitet geschweigedenn in so einer Belastung stand wie wir mit dem Handelsfachwirt. Die Frage ist nur nimmt der Arbeitgeber einen 23 B.A. der noch gut formbar ist oder eher "einen alten Sack" (das ist nicht böse gemeint) mit 28 - 30.


    Feststeht egal was ich mach ich muss dieses Jahr noch damit anfangen.....


    Ach Asky frage leute die sowas gemacht haben oder event. machen. Die geben dir immer noch den besten Rat von allen. Und vergesse Berufsberater tut mir leid aber ich habe gegen die meine Meinung gebildet und die lautet PFEIFFEN!


    Mikel

    Also ich bin auch schwer am überlegen was ich jetzt machen soll. Feststeht ich werde aufjedenfall noch etwas dranhängen. Ich schwanke zwischen Fernstudium zum B.A. oder dem staatlich geprüften Betriebswirt. Doch ich denke jetzt noch einmal ein Studium mit 24 anzufangen und mit 28 es erst zu beenden ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich will mich bloß so schnell wie möglich entscheiden.