Beiträge von Banshee83

    Ich hatte T-Shirt und Jeans an.
    Dies wurde am Ende bemängelt, das man sich etwas besser kleiden sollte wie bei einem Vorstellungsgespräch. Es gab deswegen (angeblich) kein Punkteabzug, aber es fiel negativ auf...so die Prüfer....

    .....es war auch nicht leicht. Aber irgendwie geschafft :D


    Ja es ist interessant wie unterschiedlich das alle IHK´s handhaben, auch etwas beängstigend wenn man dann die Aufgabe vor sich hat :D

    Zitat von "Reinhard"

    Wie - Du hattest alle DREI Fragen zur Präsentation und hast also DREI Präsentationen gemacht? Die dritte Frage gefällt mir - lässt sich viel draus machen!



    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Ja ich hatte die 3 Fragen, diese sollte ich in einer bzw dann drei präsentationen hintereinander weg beantworten, was ich nicht beantwortet bekam in der Präsentation haben die mich danach nochmal ausgefragt (mit leichten Hilfestellungen)

    Ich hatte heut morgen die Präsentation, meine Fragen waren:



    - Was ist eine Moderation, welche Eigenschaften braucht ein Moderator ?
    - Welche Kreativitätstechniken gibt es ?
    - Woran erkennt man das es der eigenen Firma wirtschaftlich nicht mehr so gut geht ? Welches sind die (Früh-)Indikatoren hierfür ?

    Natürlich kann man das Fachgespräch wiederholen zum nächsten von der IHK angebotetenen Termin (halbes Jahr später).


    Ich kenne vom hören ein Fall, von jemandem der es nicht geschafft hat weil er rein garnichts zu dem Thema sagen konnte. Er musste das Fachgespräch dann nach ein paar Monaten wiederholen.

    Hallo zusammen,


    diese Frage richtet sich an die Leute die den WiFaWi in Vollzeit machen. Wie siet ihr krankenversichert bzw wieviel bezahlt ihr monatlich?


    Ich habe ja in der Zeit kein Eimkommen ausser evtl MeisterBafög und war eben bei der AOK. Die wollen von mir monatlich 140 Euro haben damit ich weiter versichert bin. Ist das normal??


    Kollegen die studieren bezahlen um die 70-80 Euro monatlich (keine AHnung welche Versicherung).


    Ich will den WiFaWi ab Mai beginnen in Vollzeit und wollt mich schonmal erkundigen.



    Gruß
    Bernd