Beiträge von Anna97

    Na dann schauen wir mal....Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen mal so einen ausführlichen Erfahrungsbericht lesen zu dürfen :) Gibt mir das Gefühl nicht mehr ganz so planlos durch die Gegend zu laufen...
    Meld mich wieder, wenn ich es geschafft habe...Also bitte gaaaaaanz fest Daumen drücken!!!! :wink: Viele Grüße bb

    Ui ui ui... das ist aber ne Menge für 30 min Vorbereitungszeit.... Alter Schwede..Hab echt voll Bammel... Meine Vorpunkte sind nicht berauschend...um genau zu sein 56...D.h.die Präsi muss echt vernünftig laufen... Muss man denn da auch mindestens 50 erreichen? Eigentlich würde ich ja meine Note / Punkte im Handlungsspezifischen Teil gerne verbessern...aber im Moment habe ich echt das Gefühl es kann nur schlimmer werden... Irgendwie ist mein Kopf völlig leer...als wären die Unterlagen auf meinem Tisch nicht von mir.. :? Naja da hilft eben nur nochmal fleißig büffeln und dann Augen zu und durch... :wink: Weißt Du zufällig ob eine bundeseinheitliche Themenvergabe für die Präsi existiert? Wahrscheinlich eher nicht...wird wohl die jeweilige IHK Prüfungskommision entscheiden...
    Naja wie auch immer...noch einmal vielen, vielen Dank für die Informationen und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Herr Wirtschaftsfachwirt!!!! 8)

    Hallo Sven, vielen Dank für die ausführliche Info... ABC Analyse...ah ja...wie kommen die denn bei Führung und Zusammenarbeit auf ABC Analyse?Einteilung der Produktivität der Mitarbeiter in A B C Mitarbeiter?... :? Naja klingt ja noch ganz gut...Gäbe wahrscheinlich schlimmeres.. :roll: Klingt als hättest Du bestanden??? Dann gratulier ich Dir ganz herzlich!!!!


    Viele liebe Grüße :) und viel Erfolg für die Zukunft!!!!!

    Hallo Sven,


    habe Dich gerade hier gefunden und wollte mal fragen ob Du Deine Präsentation schon hinter Dir hast?
    Ich habe meine im Februar und volle Panik, weil ich keine Vorstellung habe was mich erwartet...


    Kannst Du mir vielleicht weiter helfen? Wie ist es bei Dir gelaufen? Wo hast Du die Prüfung gemacht und worauf hast Du Dich genau vorbereitet?


    Würde mich riesig über eine Antwort freuen!


    Bis dahin liebe Grüße


    :)