Beiträge von Isiraider

    Hallo. Ich habe eine frage mit dem Ablauf der Prüfungen. Wie genau geht das mit dem ersten und zweiten prüfungsteil, der mündlichen und projektarbeit vonstatten. Wie ist da der Ablauf?? Finde das alles zumindest Anfangs etwas verworren...mit den Anmeldefristen, dem Thema für die pa usw...Vielen dank im voraus...

    Hallo, also ich hab die IFM in Düsseldorf besucht und muss sagen das ich alles in allem nicht wirklich zufrieden war.
    Der Studienort wurde 2mal gewechselt. Die Dozenten waren teilweise wirklich gut und teilweise auch eine Katastrophe...aber ok das ist mit Sicherheit überall so.
    Was mich wirklich sehr sehr geärgert hat waren die Studienschriften zum Schnäppchenpreis von 450 !! Die ihr Geld absolut nicht wert sind.
    Habe während der Prüfungsvorbereitung nicht ein einziges mal da rein geguckt, weil die Studienschriften alles enthalten was jeder einzelne Fachwirt und auch Betriebswirt verlangt. Schwerpunkte und Abweichungen werden überhaupt nicht berücksichtigt!! Für den Preis (ca. 900 D-Mark!!!) eine absolute Frechheit für 5 Ordner.
    Im Nachhinein kann ich eig. nur sagen, dass jeder der eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat sich lieber den Rahmenplan von der IHK besorgt und für 90 die 3 Bücher zum Wirtschaftsfachwirt...hab leider den Verlag vergessen.
    Und zur IFM...es gibt auch bessere Wege um insg. 2430 zu vergeuden.
    Klingt hart...ist aber leider so..!!!