Beiträge von Bellinchen

    Hallo,


    Region Stuttgart wartet immer noch auf die Ergebnisse :(


    Bin mir aber recht sicher, das Bilanz nicht gereicht hat. Da ist die Nachprüfung dann am 13.6.
    Hoffe das ich bei den Situationsbezogenen durch bin, da ist der 2. Prüfungstag am 21.06. da fliege ich aber in Urlaub :mrgreen:


    LG
    Bellinchen

    Hallo,


    wer von euch hat noch die Prüfungen jetzt grad hinter sich gebracht?
    Wie fandet ihr die Prüfungen?


    Von manchen Teilen war ich echt enttäuscht, andere wiederrum fand ich gut.


    Bilanz fand ich z.B. total daneben, 4 Aufgaben, nichts mit Steuern etc. (keine Aufgabe über Körperschaft usw.) dafür aber Aufgabe 3 und 4, die ich echt verwirrend fand. Marketing fand ich okay, Finanzierung auch (wobei ich bei der Plankostenaufgabe dachte die wollen mich vermeiern), Recht war auch in Ordnung und europäische hätte besser sein können, da hat die liebe IHK ein paar Fragen gestellt, die eigentlich total an den Haaren herbei gezogen waren. Hätt besser sein können.


    Situationsbezogene, der erste Tag war okay, der zweite Tag war etwas schwerer aber machbar denke ich.


    Wie wars bei euch?


    LG
    Bellinchen

    Hallo,


    wer von euch hat noch die Prüfungen jetzt grad hinter sich gebracht?
    Wie fandet ihr die Prüfungen?


    Von manchen Teilen war ich echt enttäuscht, andere wiederrum fand ich gut.


    Bilanz fand ich z.B. total daneben, 4 Aufgaben, nichts mit Steuern etc. (keine Aufgabe über Körperschaft usw.) dafür aber Aufgabe 3 und 4, die ich echt verwirrend fand. Marketing fand ich okay, Finanzierung auch (wobei ich bei der Plankostenaufgabe dachte die wollen mich vermeiern), Recht war auch in Ordnung und europäische hätte besser sein können, da hat die liebe IHK ein paar Fragen gestellt, die eigentlich total an den Haaren herbei gezogen waren. Hätt besser sein können.


    Situationsbezogene, der erste Tag war okay, der zweite Tag war etwas schwerer aber machbar denke ich.


    Wie wars bei euch?


    LG
    Bellinchen

    Hallo,


    ich weiss das wurde schon oft gefragt, aber so richtig hat sich meine Frage nicht beantwortet.


    Ich schreibe jetzt am 14./15.11. die Prüfung usw. und in der Einladung steht bei allen Fächern, dass eine handelsübliche Formelsammlung erlaubt ist. Wir haben welche bekommen und 2 hab ich selber gekauft, sind auch erlaubt.


    Nun wie ist denn das, kann ich z.B. in Marketing die Formelsammlung aus Rechnungswesen mitnehmen, da steht z.B. drin wie sich der Tausenderkontaktpreis berechnet etc.
    So wie die Einladung formuliert ist, müsste das ja erlaubt sein oder?


    LG
    Bellinchen

    Hallo,


    ich antworte auch mal, denn ich war im selben Kurs wie Sunshine (meine Sitznachbarin) :- ).


    Es ist eigentlich gar nicht so stressig, im Gegenteil. Wir besuchten den Kurs am Wochenende, und nicht abends wenn man schon völlig gestresst ist und müde. Also ich persönlich hätte keine Lust 2 Jahre abends zur Schule zu gehen.
    Die Lerntage bei C+M sind gut strukturiert gestaltet, es macht sogar richtig Spass. Es ist eine gute, lockere Lernatmosphäre und die Dozenten sind auch gut und immer hilfsbereit.
    Klar, lernen muss man daheim auch und geschenkt bekommt man nichts.
    Aber wir haben den Wifawi nun nach nur 8 Monaten in der Tasche, und wir wussten auch nicht weniger wie die normalen IHKler, wir hatten denselben Stoff nur eben anders aufbereitet.


    Also ich kann C+M empfehlen.
    Ich mache nun dort auch gleich noch meinen Betriebswirt, in 30 Tagen.


    LG
    Bellinchen