Beiträge von D.P

    Hallo Zusammen,


    Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der FSH Saarbrücken (Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung) gemacht hat?


    Ich bin bereits Wirtschaftsfachwirt und möchte mich im Bereich Recht noch weiterqualifizieren. Hier würde mich der "Rechtsökonom" interessieren, zumal auch z.B. Weiterbildungen zum Betriebswirt angeboten werden!


    Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungen dieses Anbieters...bin um jeden hilfreiche Antwort dankbar!


    Mit besten Grüßen


    D.P

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vorgenommen den Ausbilderschein über die IHK in Hannover zu machen.
    Da ich den "Wirtschaftsfachwirt" erfolgreich beendet habe, muss in nur noch durch den praktischen Teil der AEVO Prüfung...richtig???


    Würe mich sehr freuen, wenn jemand der Erfahrungen damit hat "Ablauf, Aufgabenstellung, Vorbereitung ohne zusätzlichen Lehrgang, Schwierigkeitsgrad" mir vielleicht eine kurze Infos gibt.


    PS: Weiß jemand wie lange ich von der schriftlichen Prüfung (AEVO) befreit bin, bzw in welchem Zeitraum ich die mündliche machen muss???


    Bin dankbar um jede Rückmeldung....


    Viele Grüße

    Hallo Tim,


    ja genau deswegen möchte ich meine Planungen an denen ausrichten!


    Die IHK Hannover konnte mir noch keine Auskunft darüber geben. Ich habe jedoch gehöhrt, dass manche Handelskammern bereits zu den Terminen für die schriftliche Prüfung auch die Termine für die mündlichen Prüfungen bekanntgeben?!


    Danke für dein Feedback!!!


    LG aus Hannover

    11 Wochen....das ist natürlich echt krass!


    Ich muss meinen Jahresurlaub planen und mir würde eine grobe Richtung echt helfen.


    Ist es eigentlich möglich diese Termine zu verschieben?


    Würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen hat, wie es bei der IHK in Hannover "NORMALERWEISE" abläuft. Kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren, oder?!


    Vielen Dank für die Rückmeldungen, weitere sind gerne erwünscht!!!

    Hallo zusammen,


    Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit zwischen der Prüfung 2.Teil und dem Fachgespräch liegt? Das bestehen der Handlungsspezifischen Prüfung ist ja Vorraussetzung um für die mündliche zugelassen zu werden, demnach denke ich das es bestimmt 4-6 Wochen sein werden.


    Wie lange war die Zeit bei euch zwischen den beiden Prüfungen?


    Wusstet ihr schon vorab den Termin für die mündliche Prüfung?


    Mein Dozent sagt, dass es von jeder IHK anders gehandhabt wird. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen, wie es bei der IHK in Hannover in der Vergangenheit abgelaufen ist?


    Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!!!