Beiträge von Kölngirl

    Hallo Zusammen,


    ich hatte heute die Prüfung in Köln. Habe bestanden!!!!!! Aber es war scheisse schwer. Erste Aufgabe habe ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Ging um einen Kriterien und Maßnahmen Katalog zum Thema PErsonal. Bin auf das Thema gut vorbeiretet gewesen,m aber konnte aus der Aufgabenstellung nicht erkennen, wo genau die drauf hin wollen.
    Habe mich dann für die zweite Aufgabe entschieden. Sourcing Konzepte, besonders Global Sourcing und Einkaufs Strategien.
    Zum Glück hatte ich mir die Themen Logistik und Marketing vorher doch nochmal angeguckt, so dass ich zumindest wusste, wovon die sprechen. Genauso oberflächlich ist es dann auch abgelaufen. naja die haben wir danach noch ca. 20 Fragen gestellt zu dem Thema, sind auch total ausgeschwiffen... egal habe gestanden.
    Fazit: nicht nur auf Führung und Zusammenarbeit stützen.

    Vorstellungsgespräch bei ner Bank oder bei nem Autohaus im Finanzwesen? Da gibt es Unterschiede!
    Habe mich für Jeans mit weiße Bluse, Bläser und schicke Schuhe entschieden, so geht man in unserer Branche auch zum Kunden. Muss reichen....hoffe ich!

    Hallo Zusammen,


    Kònnt ihr mir sagen, wird man genau beim Fachgespräch anziehen soll.?
    Jeder sagt was anders usw.


    Ich danke euch für die Tips.


    Gruß aus Köln

    Hi Reinhard,


    Ich lese mir hier gerade alles durch, um so viele Themen wie möglich zu sammeln, und ich auf alles vorzubereiten. Mein Fachgespräch ist im 2 Wochen. Woher weißt du, dass der Schwerpunkt auf F&Z liegt? Oder habe ich das von dir falsch verstanden? Mal ganz ehrlich, alle Themen und Fächer in ca. 3 Wochen zu wiederholen, ohne Urlaub zu nehmen ist schon happig! Oder?


    Naja ich lerne mal weiter ? :) man sieht' ja das Ende hihi