Beiträge von baris1977

    Hallo zusammen,


    ich habe heute die mündliche Prüfung bestanden und bin ab sofort offiziell Wirtschaftsfachwirt. Hier der Ablauf


    IHK Düsseldorf
    Vorbereitungszeit: 30Min
    Aufgabe: Unterschiede der Beurteilungsarten (leistungs, verhaltens - und eigenschaftsorientierte Beurteilung)


    Ich habe die Aufgabe anhand eines Flipcharts vorbereitet und wurde dann anschließend in einem anderen Raum gerufen. Es waren 3 Prüfer Anschließend 10 Min. lang präsentiert. Danach wurden fragen zu meiner Präsentation gestellt. Folgende Fragen kamen noch vor:


    - Beurteilungsfehler
    - Kompetenzen der Mitarbeiter
    - Managementkompetenz
    - Was sind die Aufgaben eines Vorgesetzten vor der Beurteilung
    - Wie ist der Prozess bei Beurteilungen


    Es ging hauptsächlich um Beurteilungen. Die Präsentation ist zwar nicht so gut gelaufen aber am Ende mit 3 bestanden, das ist das wichtigste.


    Gruß
    Bari

    Ich habe morgen die mündliche Prüfung bei der IHK in Düsseldorf. Hat jemand schon Erfahrungen bei der IHK in Düsseldorf bzw. welche Themen vorkamen?


    Ich habe echt schiss wegen morgen und habe mich nur auf Führung und Zusammenarbeit vorbereitet