Beiträge von noci

    Hallo Brooke,
    ich wusste gar nicht, dass man mit Ende 30 schon zum alten Eisen zählt. Was hast du denn gelernt bzw. wo hast du vorher gearbeitet? Du schreibst du hast nicht viel Berufserfahrung, da du in Elternzeit warst. Aber du wirst ja nicht 10 Jahre in Elternzeit gewesen sein. Außerdem hast du so durch deine Kinder jede Menge Sozialkompetenz. Ist halt Alles immer eine Auslegungssache.
    Ich bin anfang 30, war ebenfalls in Elternzeit, mache mir aber keine Gedanken hinterher auf dem Arbeitsmarkt keine bzw. schlechte Chancen zu haben. Wichtig ist, dass du deine individuellen Stärken aufzeigst. So kannst du dich hinterher sehr wohl für Stellen bewerben, wo ein Bachelor gewünscht ist.
    viele Grüße
    Noci

    Den Fachwirt kann man mit Hauptschulabschluss beginnen. Außerdem hat der staatl. geprüfte viel mehr Unterrichtsstunden. Es gibt regelmäßig Noten. Wenn man schlechte Noten hat, wird man gar nicht erst versetzt. Man unterrichtet Mathmatik und Englisch. Das Alles hat der IHK Betriebswirt nicht!

    warum der geprüfte Betriebswirt auf Stufe 7 kommen soll und der staatl. geprüfte "nur" auf Stufe 6, wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben...

    Das der IHK Betriebswirt letztendlich wirklich auf Stufe 7 gesetzt wird kann ich mir nicht vorstellen. Aber das wird sich ja bald zeigen. Was doch aber interessant ist, können die Fachwirte, Techniker und Betriebswirte dann an der FH ein Master-Studium beginnen? Wird jedem Meister, Techniker usw dann auch noch ein Bachelor Titel verliehen? Bin echt gespannt, wie sich das Ganze hier weiter entwickelt.
    viele Grüße
    Noci

    Hallo zusammen,
    wie ja sicher schon Einige mitbekommen haben, ist der Betriebswirt, Meister, Techniker laut DQR dem Bachelor gleichgestellt worden. Mich würde mal eure Meinung interessieren, was ihr davon haltet? Hat schon jemand Infos wie es jetzt weitergeht? Kann man irgendwann nach dem Betriebswirt das Masterstudium beginnen? Bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt!
    viele Grüße
    Noci

    Hallo!
    also ich mache auch gerade meinen staatl. geprüften BW und wir haben Business Expert von Klett. Ist ein tolles Buch mit Medien DVD.
    viele Grüße
    Noci

    Zitat von "TK"

    Hallo noci!


    Zugelost??? Das habe ich ja noch nie gehört. Das Projekt soll ja in der Realität gelaufen sein. Schlimm genug, dass sich Vollzeiter häufig etwas aus den Fingern saugen müssen.


    LG
    -Tim


    Hallo Tim, also ich mache den staatl. geprüften BW. Ich wußte nicht, das es sich bei eurem Thema um die BWA handelt. Wir haben im ersten Jahr ein Projekt welches so abläuft, wie die BWA und diese Themen wurden zugelost.
    viele Grüße
    Noci

    also mein Thema war "betriebswirtschaftliche Entscheidungen mit Deckungsbeitragsrechnung lösen"! Könnt ihr euch ein Thema aussuchen? Wir hatten eins zugelost bekommen...