Beiträge von Julee

    Ich muss jetzt hier mal eine Gegendarstellung loswerden. Sie ist machbar und die Prüfer helfen wo sie können! Man muss nicht super gut sein und alles wissen. Bei mir wurden Grundsachen abgefragt, wo ich selbst die Richtung bestimmen durfte in die die Fragen gehen sollten :D Ich kann jedem nur Mut machen, das schafft man!!! :!:



    P.S. wuuuuaaaahhhhhhhh ich bin Fachwirt *hust* :shock:

    Ihr macht mir wenigstens wieder ein bisschen Mut.. muss in 11 Tagen ran und totale Panik, es wäre schade wenn alles an einer Prüfung scheitert :shock: Aber hier findet man schon gute Hinweise was man angucken sollte.. das ganze Skript schafft man ja leider nichtmehr zu lernen. :roll:

    Hallöchen,
    habe das gleiche Stipendium und es gerade erfolgreich für den Tourismusfachwirt eingesetzt...ich empfehle dir auf jeden Fall den Wirtschaftsfachwirt. Hatten mit denen zusammen Unterricht und die hatten echt interessante Sachen, welche du universell einsetzen kannst danach.. Falls du diesen in Vollzeit machen möchtest, lass dich nicht von der IHK abwimmeln. Meistens erzählen sie dir, dass Vollzeit nicht gefördert wird aber nach einigem Hin- und Her war dies schließlich kein Problem bei mir!
    Ich möchte nun den Ausbilder noch über das Stipendium laufen lassen mal gucken ob sie einwilligen ;)


    Viel Glück dir!

    GOTT SEI DANK, ES IST VORBEI!! was wir gestern auch ausführlich und überschwänglich gefeiert haben *g*


    Zu den Prüfungen.. Rewe lief bestens, hab ich alle Aufgaben. VWL reicht.. UF könnte mit ein wenig Glück auch reichen und Recht und Steuern werde ich wohl im Oktober gern nochmal antreten^^
    R&S fand ich unheimlich schwer, den Rest durchaus human und machbar...



    so in einer woche die nächsten 4 Prüfungen 8)

    Hallöchen,
    Grüße aus dem Norden.. Ich schreib in Rostock und bin auch schon aufgeregt :D habe alles weggelegt vor ner stunde.. was jetzt nicht da ist an wissen, geht auch nicht mehr rein 8) mir fehlt leider der kaufmännische beruf..musste alles neu lernen :evil: Trotzdem Freu ich mich insgesamt auf Morgen und wünsche uns allen viel Glück!!! :mrgreen:

    Hallöchen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bräuchte mal die PrüfungsUHRzeiten der IHK, Da ich vermute, dass diese einheitlich und jedes Jahr gleich sind. Speziell geht es mir um den zweiten Fachteil wo man 2 "Fächer" an einem Tag schreibt.. Ich gehe von 8-12 Uhr ca aus?
    Klingt evtl. komisch, einfach nicht drüber nachdenken ;)