Beiträge von Oxi

    Ich habe heute Marketing und Management mitgeschrieben (konnte wegen Erkrankung damals die Prüfung nicht antreten). Also Marketing fand ich gut.
    Es gabs Fragen über:
    -Sozialmarketing 2 Begriffe.
    -Konkurrenzanalyse, welche Aspekte zu beachten sind 8 Stk. 16 P.
    -Marketing-Mix 4 Ps mit Bsp. nennen+ 2 Ps dazu 12+9 P.
    -Marktforschungsmethoden 2 Stk (denke wollten sekundäre und primäre hören) 6 P. mit je 3 Bsp. - 6 P.
    -Frage über Nachbarschaftshilfe-Projekt, irgendwas über Datenforschung/ Netzwerke, wenn ansprechen? 5 Stk. nennen (weiß nicht mehr genau) 5 P.
    -Ehrenamtliche gewinnen wie 8 P. 4 Argumente beachten, Sponsor überzeugen zur Sponsoring mit Aussagen wie "..." 3 Stk. ausdenken 6 P.
    -während Kindergartenbau und danach 5 Anlässe für Medienkontakt 10 P. (Baubeginn... Eröffnung, Kinderfeste)
    -Sozialmarketing strat., operat., norm.
    Mehr weiß ich nicht. Bitte um Hilfe. Möchte mich gerne mit Euch austauschen.
    Management fand ich persönlich schwer!
    An die Fragen kan mich schlecht erinnern an Punkte so wie so nicht, hatte enorme Zeitdruck
    -Vergleichen GMBH mit US
    -Personaleinstellung: Einzellinterview und Assistment Center Vor- und Nachteile
    -Dienstplan 2 Methoden mit Vor- und Nachtelen (hatte keine Ahnung!) und was man bei der Erstellung beachten muss mit Bsp. (das sind wohl Gesetze und Verträge gemeint)
    -Datenschutz: Diagnosen und s.w. von eine Ges.einrichtung zur andere ziel: Pflege erlaubt? (denke nur mit Einwilligung)
    -und noch was über Datenschutz...wurde gefragt?
    -QM-Eingeführt> Auswirkung auf Prozesse
    -Schnittstelle- Begriff, Schnittstellen-Probleme lösen wie (Plan-do-check-act?)
    -und eine lange Rechenaufgabe mit g, G, db, DB, kf, KF und 1 Sortiment rausnehmen, welche Auswirkung. Hatte Kf gesamt 450.000€ glaube ich. an mehr kann mich nicht erinnern.
    Also ich habe mir viel Mühe gemacht und bitte um Korrekturen, Zusätze und Austausch!!! Vielen Dankt und Bitte! :)

    Hallo,
    mein Fach war Ökonomie. Für Präsentation: 1. Musste über Reform 2009 und 2011 erzählen, 2. Gesundheitsfonds und GKV Finanzierung. 3. Wie würde ich GKV finanzieren. Danach viele viele Fragen dazu bekommen. 20 min waren ganz schön lang :( . Aber zum Glück bestanden :D . Wünsche Euch viel Glück!!!