Beiträge von GeLö

    die ebam Akademie führt neben Vollzeit- und Teilzeitkursen seit Jahren auch Abendkurse online durch (Liveunterricht, zweimal pro Woche abends).
    Keine Softwareinstallation erforderlich.
    Der Kurs haben zwar bereits begonnen, ein Einstieg wäre aber noch möglich.
    gepl. Prüfungstermin für die Wirtschaftsqualifikationen 18.10.2016
    gepl. Prüfungstermin für den fachspezifischen Teil 26.+27.04.2017
    Vor den jeweiligen Prüfungen gibt es noch jeweils eine Woche Präsenz (Fragen, Zusammenfassung, Besprechung letzter Prüfungsaufgaben, etc.(wahlweise München, Hamburg, Berlin)


    Sollte man einen Abend mal nicht können, wird die Sitzung auch aufgezeichnet und steht ab dem nächsten Tag für mindestens vier Wochen zur Nacharbeitung zur Verfügung.


    Weiter Infos gerne auf Wunsch.

    Zitat von "Tinusch"

    Ich würde von diesem Online-Kurs abraten, weil er genau so teuer ist wie ein Präsenzlehrgang bei diesem Anbieter. Da will sich der Bildungsträger wohl eine goldene Nase verdienen.


    Ich wüßte schonmal gerne von Tina21 als angehende Fachwirtin, wo Sie denn Einsparungspotential für Bildungsträger bei Online-Kursen sieht? Beratung, Vorbereitung, Unterrichtsmaterialen, durchgeführte Unterrichtsstunden, Referenten, Betreung, etc. ist bei Onlinekurse (sofern nicht nur Konserve und Lehrbriefe) also Liveunterricht genauso hoch, wie bei Präsenzkursen in der realen Welt. Die Kosten für den Seminarraum werden für die Softwarelizenzen gebraucht.
    Der Einzige, der hier einen Vorteil hat, ist der Kursteilnehmer. Er/Sie muss nirgends hinfahren, kann das bequem von Zuhause machen, versäumt keinen Abend da ggf. auch eine Aufzeichnung gemacht und für die Nacharbeitung zur Verfügung gestellt wird und es gibt Prüfungsvorbereitungswochen, die als Präsenzkurs den Onlinekurs ergänzen.
    Hm, verstehe die Logik an dieser Stelle leider nicht.

    Hallo,


    die ebam Akademie bietet den Kurs ebenfalls in Köln an.
    Wenn im jeweiligen Ort der Kurs nicht zustande kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit des Online-Kurses (Live-Unterricht, keine Konserve!), der von der ebam Akademie als Abendkurs bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt wurde. Und falls man einen Abend mal nicht kann, erhält man am nächsten Tag einen Link mit der Aufzeichnung und kann die Inhalte nacharbeiten.
    Es ist wie im realen Seminarraum, nur eben bequem von Zuhause, mit angenehmen Gruppengrössen i.d.R. zwischen 5 und 15 Teilnehmern.
    Softwareinstallation ist nicht erforderlich.


    Ist auf jeden Fall auch eine Überlegung Wert und wird auch gerne von Leuten genutzt, die nicht in Ballungsgebieten leben.


    VG


    Georg