Beiträge von fachw1

    Hi, habe gerade über das Internet das Sommerhoff Institut (http://www.sommerhoff-institut.de) gefunden.
    Diese bieten sämtliche Fachwirte in einem 12-monatigen Samstagskurs an (450 Unterrichtseinheiten)?
    Da die meisten Anbieter die ich bis jetzt gefunden habe in der Regel 2 Jahre für die Fachwirte brauchen (650 Unterrichtseinheiten),
    frag ich mich ob es da einen Haken gibt?
    Kennt das Institut jemand und hat eventuell Erfahrungen damit?

    Hi,


    habe eine abgeschlossene Ausbildung als Feinwerkmechaniker und mache im Moment noch eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation.
    Mich würde nun mal interessieren ob der Stoff vom Technischen Fachwirt mit dem aus der Mechaniker-Ausbildung zu vergleichen ist
    bzw. ob ein TF in meinem Fall dann überhaupt sinnvoll ist?

    Hallo, befinde mich gerade in einer 2ten Ausbildung zum Bürokaufmann. Davor habe ich eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker absolviert.
    Meine Ausbildung geht nun noch bis August, wobei die Abschlussprüfungen im Mai stattfinden. Gerne möchte ich im Februar mit dem technischer Fachwirt beginnen. Da ich nun in nächster Zeit bis zum Mai hauptsächlich auf meine Abschlussprüfung für den Bürokaufmann lernen muss, frag ich mich ob die Belastung für diese ca. 3 Monate (ende Februar bis Anfang Mai) zu groß ist mit Ausbildung und gleichzeitigigem Fachwirt?
    Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?