Beiträge von Busybee28

    Hallo Ihr Lieben,


    wow!!! Ich geh jetzt in kürze das 2. Mal an den Start für´s Fachgespräch.
    Meine Erfahrungen hierzu wollt Ihr wahrscheinlich gar nicht hören!!!
    Tim: Löblich ist bei Dir, dass Du so gewissenhaft deine "Stellenbeschreibung" umsetzt. Finde ich einfach super! Jedoch machen das nicht alle Prüfer so. Vielen ist es einfach zu lästig auch noch nach einem langen Prüfungstag fair zu sein. Und bohren dann in der Wunde herum. Auch wenn man vorher schon gesagt hat, dass man Prüfungsangst hat. Durch Türen kann auch der Prüfling hören, was die Prüfer drinnen über einen reden. Bitte denkt immer daran. Ist nur ein Tipp am Rande. Wenn man respektvoll miteinander umgeht, dann sollte die Prüfung kein Problem sein. Und ich stimme Dir Tim gerne zu, dass es Prüfer gibt die nett sind und auch dem Prüfling helfen.


    Merke: Benutze immer mehr Medien als nur eines!
    Denkt an eine Sache die Dich ruhig macht (z.B. Deine Familie, Dein Haustier, einen Ort an dem Du gerne bist, etc.) Du wirst sehen Deine Atmung wird sich beruhigen und Dein Pulsschlag wird ruhiger.
    Antworte aus dem Bauch heraus!
    Du bist kein schlechterer Mensch, nur weil Du nicht alles wußtest.
    Auch Prüfer sind nur Menschen! LÄCHELN, damit entwaffnest Du jeden mies gelaunten Menschen.
    Zur Not nimm ein Thema in dem Du Dich auskennst! 50% macht die Präsentation mindestens aus....



    Dies sind alles Tpps von denen die Bestanden haben, ich habe die nach meinem Scheitern gefragt, was sie anders gemacht haben... also werde ich mir diese Tipps auch zu Herzen nehmen und hoffe das Beste!


    LG

    Wünsche Euch alle viel Glück!


    Bin das erste Mal voll durchgerasselt... und nun kann auch wieder alles drankommen...
    Dann kommt auch noch der Nasenfaktor erschwerent dazu...
    Ihr habt alle meinen Respekt und meine Hochachtung!!!


    LG
    Bee