Beiträge von Katastrophe

    Hallo an Alle!


    Ich hoffe an dieser Stelle vielleicht auch noch den ein oder anderen Beitrag für eventuell anstehende Entscheidungen bei der Wahl des Bildungsträgers beitragen
    zu können.


    Ich habe nun 2/3 des WFW bei Carriere & More hinter mir und in gut 4 Wochen die 1. Prüfung.


    Nach heutigem Stand würde ich ganz klar sagen, dass ich diesen Weg so in dieser Form nicht mehr gehen würde, da der Unterrichtsstoff wirklich gepresst und streng nach Schema herunter gelabbert wird! Frei nach dem Motto, 1-2 Fragen dürfen auftauchen, mehr aber auch nicht, sonst wird es schon knapp die Skripte in der vorgegebenen
    Zeit abzuarbeiten und das längste Fach war Rechnungswesen mit angesetzten 4 Tagen! :?


    Absolut machbar wenn man entweder schon entsprechende Vorkenntnisse hat, einigermaßen fit in Rechnungswesen ist, damit man sich dann konzentriert auf die anderen Dinge stürzen kann oder einfach viel Zeit zum Lernen hat, denn die vorgegebene 1/2 Stunde pro Tag reicht vorne und hinten nicht aus! :!:


    Ich selbst habe keine kaufmännische Berufsausbildung und bin auch absolut noch nie mit Rechnungswesen in Berührung gekommen und dafür sind 4 Tage zwar rekordverdächtig ABER das Verständnis fehlt komplett und außer einem Haufen Skripte ist nichts geblieben.
    Alleine die Vorstellung, wie man so in diesem Fach eine Prüfung bestehen soll, lässt mir die Nackenhaare sträuben. :cry:


    Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen, sich das genauestens zu überlegen, wieviel Zeit ihm zum Lernen bleibt wenn er einen kompletten Samstag den Lehrgang besucht und teilweise auch sonntags. Da muss man sich dann nämlich schon fast selbstredend im Klaren darüber sein, dass das Lernen Montag-Freitag stattfinden muss, denn im Unterricht wird nur der Stapel Skripte abgearbeitet, natürlich auch erklärt aber behalten kann man sich 60-80 Skriptseiten an einem Tag natürlich nicht! :D


    Für mich steht jetzt im Nachhinein fest, dass ich lieber einmal in der Woche abends sowie einen halben Samstag zur Schule gegangen wäre und gerade bei der IHK für das Fach Rechnungswesen 4 Monate Zeit gehabt hätte als die 4 Tage bei Carriere & More, wo jetzt 4 Wochen vor der Prüfung noch Nachhilfe nötig ist! :evil:


    Ach ja, abschließend muss man ja auch noch erwähnen, dass die Geld-zück-Garantie zwar wohl eine feine und faire Sache ist, allerdings muss man sich auch hier dessen bewusst sein, dass die Unterrichtseinheiten, die wiederholt werden müssen bei nicht bestandener Prüfung, durchaus auch in einer anderen Stadt zu besuchen sind.
    Bei mir wäre es nämlich so, dass der neu gestartete Kurs, bis ich meine Prüfungsergebnisse bekomme, schon wieder zur Hälfte fertig ist! Dann kann man sich überlegen, ob man einfach mal eben ins 100 Kilometer entfernte Frankfurt oder ins 180 Kilometer einfache Wegstrecke entfernte Stuttgart fährt oder alternativ ein Jahr wartet bis zur Widerholungsprüfung.


    Also ich finde das Konzept an sich o.k. aber definitiv NICHT für jedermann geeignet! Ist eigentlich nur was für Leute die entweder eine sperschschnelle Auffassungsgabe haben und/oder entsprechende Vorkenntnisse mitbringen, ansonsten lieber die Finger vom Turbo-WFW lassen!


    Liebe Grüße