Beiträge von MickeyMouse

    Hallo zusammen,


    bin gerade in der Vorbereitungsphase für das Fach Unternehmensführung. Dieses Fach ist enorm umfangreich und
    fast unmöglich alle Bereiche bis ins Detail zu lernen. Wenn ich mir Prüfungsfragen dazu anschaue schweifen diese sehr vom Rahmenstoffplan. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man für das Fach lernen oder wie man sich auf dieses Fach vorbereiten kann, damit man sicher in die Prüfung geht?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen mit welchen Fragen man zum Öko-Audit oder auch zum Umweltmanagment in der Prüfung rechnen muss?
    Welche Fragen kamen in der Frühsjahrprüfung 2012 dran? In meinen Skripten steht leider dazu nicht viel!


    Vielen Dank!


    Gruß
    Christina

    ich informiere mich zurzeit über


    --> Handelsblatt.de
    --> finanzen.net (aktuelle Rohstoffpreise, Konjunktur usw)
    --> regelmäßig auf die Internetseite des statistische Bundesamt schauen (aktuelle Wirtschaftslage, BIP usw.)
    --> Managermagazin (auch für aktuelle Themen für Unternehmensführung wie z.B. Insolvenz Schlecker, Burn-out usw.)


    ich mache bis zur Prüfung im Oktober immer eine stichpunktartige Zusammenfassung damit man den Überblick nicht verliert....

    Hallo zusammen!
    Kann jemand sagen wann die Prüfung für die wirtschaftliche Qualifikation im Herbst 2012 vom Fachausschuss erstellt wird? Gibt es da einen festgeschriebenen Zeitpunkt? Man muss ja auch mit den aktuellen Wirschaftsthemen in der Prüfung rechnen auf welchen Zeitraum diese sich dann wiederrum beziehen?
    Vielen Dank!