Huhu!!
Mir geht es ähnlich wie dir.
Ich wurde in 2009 übernommen und seit dem in der selben Kanzlei tätig. Einstieg war bei 1800€ Brutto, seit dem gabs jährlich ohne Nachfrage meiner Seits eine Erhöhung. 50€ im ersten als Fahrgeld abgerechnet, dann 100€ in 2011 und heute hab ich meine Abrechnung aufgemacht und da stehen tatsächlich 2.000€ + 50€ Fahrgeld auf der Abrechnung.
Ich hatte mir erhofft, dass ich vor Ostern mal rein könnte um schon mal mehr zu verlangen... ich fühle mich einfach unterbezahlt (vorallem da ich weiß, was ich öffentlich natürlich nicht darf, dass mein Kollege der fauler ist rund 2.400-2.500 bekommt).
Jetzt da es wieder die 100€ mehr gab hab ich Hemmungen nach mehr zu fragen =/
Zu dem mache ich auch der Zeit den Steuerfachwirtlehrgang Prüfung 2012/13... aber ich werde keine neuen Aufgaben in diesem Büro groß übernehmen. Jeder macht hier alles. Ich mache zwar jedes Jahr mehr und mehr Erklärungen und Abschlüsse, aber ich befürchte wenn ich meinen Chef nach rund 500€ Brutto mehr frage (wobei ich eig gern mit ca 30Jahren (bin zZ 25) auf jeden Fall um die 3.000€ gern hätte...) mich einfach für Banane erklärt...
Bin hier der Verzweiflung nahe... =( Wann wie fragen und wieviel verlangen ist echt schwer....