Beiträge von ChrisBraun

    Hallo,


    ich will demnächst ein neues Büro anmieten. Die Finanzmittel für die Miete und die Einrichtung sind soweit vorhanden. Nur das Geld für die Mietkaution fehlt noch, doch mein Kreditrahmen ist schon fast ausgeschöpft und ich möchte diesen nicht weiter belasten (Falls mal doch was ernstes ist, z.B. ein Kunde nicht zahlt). Habe ich überlegt mir erstmal ein Bankaval, also eine Kautionsbürgschaft zu hohlen. Schließlich gibt es Mietkautionsbürgschaften auch für Gewerbetreibende. Nun bin ich noch nicht sicher wie ich diese Verrechnen kann? Zählt das als ganz normale Ausgabe?
    :oops: Sorry, ich stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch.

    Hm, ist ne Methode die Funktionieren mag. Problematisch ist es nur bei Redewendungen, oder Besonderheiten. Wie "He is a lucky man." wird oft als "Er ist ein glücklicher Mann" übersetzt. Heißt aber "Er ist ein Mann der Glück hat."
    Zum in die Sprache reinkommen und verstehen ist die Methode aber ausreichend. Ach, Sprachen lernt man am besten bevor man 12 Jahre alt ist, deswegen fangen die teilweise schon in den Kindergärten an den Kindern Englisch bei zu bringen.

    Hi, ich hatte fast zwei Jahre lang ein Lesestipendium von der Welt. Die war ganz gut, leider auch viel, fast schon viel zu viel zu lesen. Zur Zeit lese ich viel im Finanz-Wirtschaftsteil auf Yahoo und bei Reuters, das sind eigentlich immer gute und aktuelle Informationsquellen.