Beiträge von Andi88

    Hallo,


    ich habe meine Ausbildung mit viel Ach und Krach geschafft. Leider wurde ich jedoch nicht übernommen. Nun suche ich momentan einen neue Job. Aus Augebildeter ist mir die Berufswelt noch nicht unbedingt vertraut. Ich suche irgendwas im Bereich Kaufmann. Erstmal ist es mir egal ob es eine Zeitarbeitsstelle wäre oder nicht. Ich gucke schon auf Seiten wie http://www.facharbeiter.de/ oder http://www.arbeitsagentur.de/ und wie sie alle heißen.


    Wo könnte ich den noch passende Jobs finden?
    Und noch eine Frage zum Gehalt, was ist den als ausgelernter Bürokaufmann mit durchschnittlicher Leistung angemessen?


    Grüße,
    Andi

    Hallo,


    ich heiße Andreas und habe über Google hier her gefunden in der Hoffnung, das ihr mir vielleicht helfen könnt. :)


    Ich mach momentan eine Ausbildung zum Mediengestalter und habe bald Abschlussprüfungen. Leider läuft es überhaupt nicht gut und ich schieb schon Panik, das ich es nicht packen könnte. Habe gesehen, das hier im Forum schon einige Vorbereitungssammlungen durchschwirren. Mein Chef meinte, ich soll einen Vorbereitungskurs machen, aber der kostet richtig Asche:
    macromedia-ausbildung.de/prüfungsvorbereitung/mediengestalter


    Er würde aber wohl das meiste davon übernehmen. Nun frage ich mich, ob es wirklich so viel mehr bringt oder soll ich lieber alte Prüfungen suchen und die selbst durchhaken? Was haltet ihr für sinnvoller im nachhinein? Bin total unschlüssig. Ich weiß nur, das die faule Zeit absofort beendet ist! :)


    Grüße,
    Andi