Beiträge von Mietze

    Hallo ihr lieben Starter,


    ich wünsche euch erstmal allen viel Glück für eure Lehrgänge und natürlich für die Prüfungen. Ich muss sagen, dass mir neben den IHK-Textbänden, welche wirklich sehr gut auf die Prüfungsthemen vorbereiten, auch der Murfeld sehr gute Dienste erwiesen hat. Und nicht nur zu 25 %. Meine schriftliche Maklerprüfung bestand zu einem großen Teil aus praxisnahen Fragen mit Angabe von Beispielen und Gesetzen usw. So spezifisch stand das nur im Murfeld. Natürlich ist er viel umfassender und kommt oft vom Hundertsten ins Tausendste, aber nochmal zum nachschlagen und nebenher informieren, ist er wirklich gut. Meine Prüfungen waren im Oktober 2011 und ja, sie sind wirklich anspruchvoll aber machbar.


    Alles Gute!

    Ich hoffe, Du bist schon weit gekommen beim Lernen. Ich habe im Juni meinen Fachwirt bestanden. Ich musste im Frühjahr noch einmal eine schriftliche Prüfung wiederholen, deshalb zog es sich etwas hin. Da die IHK ja die Fragen ausarbeitet, lohnen sich die IHK Skripte schon sehr. Ich habe aber auch des Öfteren den Murfeld zu Hilfe genommen. Du kannst gerne Fragen stellen und ich versuche Dir so gut wie möglich zu helfen.

    Hier noch die konkrete Antowrt auf deine Frage: Mittels der staatlichen Steuerpolitik nimmt der Staat Einfluss auf das Einkommen seiner Bürger. Also auf ihr Kapital, dass ja für den Konsum oder für Investitionen oder zum Sparen verwendet wird. Und je nachdem wieviel Kapital der Bürger zur Verfügung hat, gibt er eben mehr aus oder weniger.

    Hallo,


    das IHK Skript " Rahmenbedingungen der Immobilienwirtschaft" wird Dir da sehr gut weiterhelfen. Natürlich gibt es in den IHK-Prüfungen auch Fragen, die man mit Hilfe seiner Praxiserfahrung beantworten kann oder muss. Deine Frage gehört jedoch zu den totalen Lernfragen und da haben mir die IHK Bände sehr weitergeholfen. Im o.g. Textband wird alles ausführlich beantwortet.