Vollzeitstudium Akademie Handel

  • Hallo ich habe mich für März für das Vollzeitstudium zum Handelsfachwirt in Würzburg angemeldet.Ich brauche Tipps und Hilfe.Was für Bücher man zum lernen braucht.Wie man am besten lernt?ich habe 2002 meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossenmit 2,3 in der Schule und 2,0 bei der IHK.Ich habe auch in diesem Beruf gearbeitet.10jahre später ist es natürlich nochmal eine Herausforderung so eine Weiterbildung zu machen bin auch schon 30.Dass es nicht so einfach wird ist mir bewusst.Die schule dauert anfang März bis Ende Juli dann sind noch die Sommerferien zum lernen und dazwischen sind auch Ferien.Ich denke wenn man lernt ist es schon zu schaffen.ich bräuchte bitte Erfahrungen und Hilfe was Lernmaterial angeht.Vielleicht sind auch schon Mitschüler hier angemeldet.Würde mich über Tipps freuen Danke.

  • Hi; ich bin für die Akademie Handel seit vielen Jahren als Dozent tätig. DU bekommst zum Kurs Skripte der Akademie, die genau dem Rahmenstoffplan folgen und als Lernmaterial ausreichen. Problem könnte werden, dass Du während des Kurses wegen der vielen verschiedenen Fächer nicht in allen Fächern den Überblick behältst bzw. ein Verständnis für den Gesmatzusammenhang entwickelst. Insofern kann das Buch bzw. die beuiden Bände "Praxiswissen handelsfachwirte" als Vorbereitung und Ergänzung ganz hilfreich sein; ist übrigens auch von Dozenten der Akademie Handel geschrieben.