:?: welches Buch für Prüfungsvorbereitung? Wirtschaft

  • Hi Leute,


    welches Buch könnt ihr mir den zur Prüfungsvorbereitung auf den wirtschaftlichen Teil empfehlen?? (sollte alles abdeckt sein).
    Die ganzen IHK-Skripte mit Fließtext sind nicht gerade einfach zu lernen!!


    Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.


    LG

  • Ich nehme an, Du meinst Teil A "WIrtsachaftsübergreifende QUalifikartionen" mit den vier Fächern VWL, ReWe, UF, Recht+Steuern. - Dann gibt es nur zwei Gesamtdarstellungen des Stroffs, die dem Rahmenstoffplan entsprechen:
    - Krause/KRause, Kiehl-Verlag; ISBN: 978-3470598741; 62,- €
    - Feldhaus-Verlag, Elke H. Schmidt - da musst DU aber aufpassen: es werden auch noch die Bände aus dem Jahr 2009 verkauft, die nicht exakt den neuen Prüfungen emntsprechen (brauner EInband); aktuell und gerade erst erschienen sind die mit dem grünen Einband, Erscheinungstermin Aug. 2012

  • ... wenn du die blauen "gelernt und gemerkt" Kaestchen in den IHK Skripten beantworten kannst - und sonst auch alles einigemassen eingepruegelt bekommen hast, kannst du dir dein Geld und einige Nerven sparen -
    das reicht das vollkommen !
    Ich habe mir letztes Jahr auch so viele teure Zusatzlernmittel gekauft und im nachhinein waren alle umsonst.
    Die Dozenten haben schon Recht, wenn Sie sagen, dass der Pruefungsausschuss die Pruefungen nur anhand der Skripte erstellen :P

  • Das Buch ist auch völlig ok, vollständig und dem Rahmenstoffplan entsprechend. - Was nach meiner Erfahrung ein Problem sein kann ist die Darstellung in Form von Frage - Antwort, weil damit die Gefahr besteht, den Stoff nur aus dem Blickwinkel EINER Frage zu lernen. Deshalb sollte man auf jeden Fall auch die Fragen auf den blauen Seiten heranziehen und schon beim Lernen selbst immer wieder überlegen, wie man noch nach der gleichen Antwort fragen könnte. - Viel Erfolg!