Umfrage für meine Bachelorarbeit

  • Hallo Zusammen,


    als ausgebildete Personalfachkauffrau und derzeit berufsbegleitende Studentin der Wirtschaftspsychologie (B.A.) hätte ich folgenden Aufruf bzw. Bitte:


    derzeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit über die Generation Y (Geburtsjahrgänge 1978 bis 1994, auch „Ypsiloner“ genannt).
    Ich untersuche, welche Gründe es hauptsächlich für eine Arbeitnehmerkündigung der heute 19 bis 36-jährigen gibt.


    Somit bitte ich alle Ypsiloner, die bereits selbst einmal als ArbeitnehmerIn ein Beschäftigungsverhältnis gekündigt haben, meine Fragen zu diesem Thema zu beantworten.


    Nehmt Euch bitte für die Beantwortung des Fragebogens ca. 10 Minuten Zeit und füllt ihn vollständig aus, nur so sind die Daten aussagekräftig.


    Ausfüllhinweise:
    Bezieht Euch bei den Fragen auf Euer letztes, selbst gekündigtes Beschäftigungsverhältnis.
    Die Befragung ist natürlich anonym!


    Der Link zur Umfrage:
    http://www.unipark.de/uc/GenerationY/



    Vielen Dank für Eure Unterstützung bis spätestens 26. März 2014!

  • Hallo zusammen,
    kommt der Name von dem damaligen Kinderheft „YPS“??? Da gab es doch so ein Heftchen, das wöchentlich rauskam. Gib es das noch? Ich bin ein „Ypsiloner“ . Und ich habe auch schon zweimal mein Arbeitsverhältnis selbst gekündigt. Die Gründe sind relativ einfach. Entweder unzufrieden mit dem Unternehmen oder zu wenig Perspektiven.