Technischer Fachwirt Teil 3 "Hilfe"

  • Hallo zusammen,


    das "alleine" lernen hat etwas gebraucht. Ich hab die Situationsaufgabe bestanden !!! Obwohl ich mit mehr Punkten gerechnet habe, aber das wird wohl an den vielen Fehlern der IHK liegen.
    Puh,...... :)


    Hatte bei einem anderen Bildungsträger nachgefragt, habe aber dankend mit Risiko abgesagt. Der Preis war zu hoch (1800 €) und die Zeit (ein weiteres Jahr) zu lang.
    Und wenn man bedenkt das nur 2 von 11 Prüfungsteilnehmern bestanden haben, davon keiner der 8 des Bildungsträgers.
    Weiß ich nicht ob es mir wirklich geholfen hätte. Glück gehabt !! =O


    Jetzt bereite ich mich auf das Fachgespräch vor, vor dem ich auch Respekt habe.


    Hat jemand eine Idee in welche Richtung es gehen könnte ??? Was war bei der Situationsaufgabe noch mal die Frage ??


    :/

  • Hey,


    glückwunsch :thumbup: . Ich hatte auch Glück bestehen zu dürfen:-).
    Es geht um die Bereiche "Produktionsplanung etc." und "Materialwirtschaft etc.".
    Wann hast du das Fachgespräch? Meins ist am 08.02.2016. Ich finde es komplett bescheuert sich darauf vorzubereiten. Weiß nicht ob das lesen der Scripte und ein bisschen auswendig lernen hilft X( .


    Naja werden es in einer Woche erfharen, wies war.


    LG

  • Hey,
    ja darf man :thumbup: . Du bekommst ein zwei Sätze in welchem Bereich du tätig bist und dann dazu so um die 15 Fragen. So wars zumindest bei uns. Daraus musst du eine Präsentation gestallten.
    Danach wirst du noch mit Fragen zu Präsentation ein bisschen gequält.


    Sich darauf vorzubereiten ist eher schwierig, ich habe die entsprechenden Kapitel im Krause gelesen, das wars. Wusste mir auch nicht uz helfen :( .


    Es ist anspruchsvoll aber machbar :) .


    Viel Erfolg!!!


    LG