Zitieren Tabellenbuch

  • Du schreibst einfach zu jeder Aufgabe welches Tabellenbuch und welche Seite.
    z.B. (Europa Tabellenbuch Metall - Auflage 46, Seite 13)


    Achja...und überprüfe vorher, ob deine Tabellenbücher überhaupt zur Prüfung zugelassen sind.


    Laut Hilfsmittelliste 2016:


    Friedrich Tabellenbuch, Metall- und Maschinentechnik (Antonius Lipsmeier/Maria Barthel/Werner Mogilowski/
    Herbert Rottbacher/Martin Scheurmann/Eckhard Wiens).
    Bildungsverlag EINS GmbH, Köln 2008.


    Tabellenbuch Metall. Ohne Formelsammlung (Ulrich Fischer/Roland Gomeringer/Max Heinzler/Roland Kilgus/Friedrich
    Näher/Stefan Oesterle/Heinz Paetzold/Andreas Stephan).
    Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH und Co. KG, Haan-Gruiten 2011.


    Tabellenbuch für Metalltechnik (Wilhelm Dax/Nikolaus Drozd/Wolf-Dieter Gläser/Helmut Itschner/Günter Kotsch/
    Johann Slaby/Albert Weiß/Klaus Zeimer).
    Verlag Handwerk und Technik GmbH, Hamburg 2012.


    Tabellenbuch Metalltechnik (Alfred Kruft/Rolf Schiebel/Hans Lennert/Hermann Wellers).
    Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH und Co. KG, Konstanz 2012.


    Metalltechnik Tabellenbuch (Heinrich Hübscher/Günther Tiedt/Peter Krause/Dietmar Falk).
    Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH, Braunschweig 2011.


    Hinweis: Die aufgeführten Tabellenbücher sind ab 2008 zugelassen.


    zusätzlich:
    IHK-Formelsammlung für Meister

  • Jep, die Hilfsmittelliste hatte ich schon durchgeschaut. Danke.
    Ich habe mir dann ergänzend zum TB Europa-Lehrmittel noch die von Westermann und Christiani geholt.


    Der Kauf hat sich auf den ersten Blick würde ich sagen gelohnt.
    Vor allem der CNC Bereich und Korrosion werden dort sehr ausführlich behandelt :)
    Die Tabellen sind zum Teil auch übersichtlicher und schöner aufgebaut.

    Technischer Fachwirt IHK - bestanden Februar 2017
    Technischer Betriebswirt IHK - bestanden Juni 2018