Mündliche Nachprüfung ReWe

  • Moin,


    da ich mir recht sicher bin das ich bei Rewe keine 50 Punkte geschaft habe (habe zu lange an der ÄZ Rechnung gebraucht) wollte ich mich schon mal auf die Mündliche Nachprüfung vorbereiten, hoffe ja das ich die 30 Punke geschaft habe).
    Irgendwie haben mir noch 30 Minuten in der Prüfung gefehlt...
    Was wird wohl gerne mal da nach gefragt?


    Bei der Mündlichen selber klar UF und gerne Mitarbeitereinführung, Azubi, Probleme usw. aber was Speziell wohl bei einer Nachprüfung ReWe?
    Danke euch für die Antworten

    angehender Wirtschaftsfachwirt (IHK)
    Ok erster Anlauf, ohne Erfolg.. jetzt einmal schütteln und zum zweiten!!!
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 06.2010
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2000

  • Hallo Artimis,


    "Was wird wohl gerne mal da nach gefragt?"


    das differiert stark von Ausschuss zu Ausschuss. Meist geht die Prüfung eher in die Breite als in die Tiefe, was der Zeit (ca. 15 Minuten) geschuldet ist. Bilanzaufbau, Bilanzpositionen, Bewertung, Inventur, Kostenarten, Rentabilitäten. Leverage-Effekt ...


    Du solltest keine klaffenden Löcher haben.


    LG
    -Tim

  • Danke für die Info, auch wenn ich jetzt nicht wirklich erleichtert bin :) nah mal schauen ob ich durch bin (was ich nicht glaube) mal sedhen ob ich dann die Mündliche mache, sofern ich es kann oder ob ich eher sage alle guten dinge sind 3 und ich schreibe ein drittes mal.

    angehender Wirtschaftsfachwirt (IHK)
    Ok erster Anlauf, ohne Erfolg.. jetzt einmal schütteln und zum zweiten!!!
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 06.2010
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2000