Nachträgliche Korrektur der WQ Prüfung ?

  • Hallo zusammen,


    mal eine kurze Frage. Aktuell bekommt ja jeder Abiturient sein Abi wegen Corona hinterher geschmissen. Wie kann es denn sein, dass die IHK wegen einem lächerlichen Punkt jemand nicht zur mündlichen Nachprüfung zulässt ? Ich finde das ziemlich unverschämt und abgesehen davon, dass ich von der IHK generell nicht sehr viel halte, haben die absolut null Menschlichesverständniss.

    Hat hier jemand schon mal Einsicht in seine Prüfung verlangt und es ggf. erlebt, dass man sich noch einen Punkt wo erschleichen konnte ?


    LG

  • Hallo MAL,


    ich kann deinen Unmut wirklich verstehen, aber die IHK musste in dieser Situation genauso das Beste draus machen wie jeder andere.


    Wenn Du einen Punkt am Bestehen vorbei bist, ist da eigentlich auch nicht viel dran zu rütteln. Nicht umsonst sind es zwei Korrekturprüfer, die sich die Klausuren ansehen. Zudem gehe ich immer davon aus, dass auch die Prüfer nicht wollen, dass man durchfällt und, wenn die Punkte so knapp sind, schon versuchen, alles möglich zu machen. Manchmal reicht es aber eben einfach nicht. Bei uns im Kurs war eine ähnliche Diskussion, da zwei Leute auch knapp dran vorbei sind.


    Wünsche Dir gutes Gelingen für die Nachprüfung.