Bildungsträger im Raum Köln/DÜsseldorf

  • Hallo zusammen,


    da ich in Zukunft vorhabe meinen Technischen Fachwirt zu absolvieren , habe ich versucht mich im Internet über mögliche Bildungsträger zu informieren.

    Problem an der Sache ist , dass angeblich alle Top sind. ( zumindest laut Internet-Bewertungen)

    Also zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit Bildungsträgern im Raum Köln / Düsseldorf gemacht und würde diese mit mir teilen? Vielleicht gibt es ja Empfehlungen.


    Viele Grüße

    Maurice

  • Servus Maurice,


    also ich habe meinen TFW bei Carriere and more gemacht, jedoch in der NL Stuttgart.

    Ich bin an sich echt zufrieden gewesen, was jedoch auch NL abhängig sein könnte.

    Die Skripte und die Lernplattform ist für die meisten Themen echt in Ordnung, jedoch habe ich mich auf die Prüfungen an sich ausschließlich

    mit Prüfungen vorbereitet und das Skript komplett außen vor gelassen. Was dazu kommt ist, dass ich meinen Fachwirt schnell wollte, da die Befürchtung hatte mit zunehmender Dauer ggf. die Lust am ganzen zu verlieren. Bei C&M lagen zwischen der 1. Vorlesung und der ersten Prüfung gerade einmal 6 Monate. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es schon sehr fordernd ist sowas in solch kurzen Zeitraum nebenberuflich zu stemmen und das Eigenstudium bzw, das Lernen in Eigeninitiative bei nur 25% der Unterrichtseinheiten gegenüber des IHK Angebots dementsprechend hoch ist.