Fragen zum technischen Betriebswirt

  • Hallo die Runde!

    Ich hätte mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie beantworten....

    Also, kurz zu mir.

    Ich bin Österreicher, arbeiten einem österreichischen Unternehmen und habe den deutschen Meister für Veranstaltungstechnik gemacht. Jetzt würde ich gerne den Techn. Betriebswirt IHK machen .

    Ich würde den Lehrgang, wegen der Distanz, gerne in Fernlehre absolvieren. Kann mir hier jemand einen Anbieter empfehlen?

    Desweiteren würde mich interessieren ob euch der technische Betriebswirt tatsächlich etwas gebracht hat. Wissen kommt hier natürlich rüber aber hat der Abschluss eure Karriere befeuert. Steht ja immerhin auf Stufe 7 des EQR...

    Ich danke jedenfalls schon im Voraus für die Antworten und eine angeregte Diskussion!