Gehaltsvorstellungen als Technischer Fachwirt

  • Hallo Leute.


    Ich bin nun auf der Zielgeraden meiner Weiterbildung bei der IHK zum Technischen Fachwirt bei der IHK Stuttgart.

    Nun ist es so das ich mir schon Gedanken gemacht habe was man denn so als Technischer Fachwirt an Gehaltsvorstellungen an den Tag legen kann bei einem Vorstellungsgespräch.

    Ich werde mich Anfang nächstes Jahr gezielt auf Stellen die den Bereich AV betreffen bewerben. Branche wäre natürlich Elektro/Metall da ich aus der Nische aktuell komme.

    Nun ist es so das ich in dem Bereich keine Berufserfahrungen mitbringe. Ich habe leider auch niemanden im Bekanntenkreis der in diese Richtung eine Weiterbildung gemacht hat, deswegen habe ich gedacht ich Frage einfach Mal hier im Forum.

  • Hi Daniel,


    es ist immer gut wenn man halbwegs auf etwas aufbaut.


    Bei mir war es die Elektrotechnik, war Elektroniker für Betriebstechnik und bin jetzt Projektleiter im Bereich Erdungs- und Blitzschutzanlagen.


    Wichtig ist, dass du dich mit deiner Gehaltsvorstellung identifizieren kannst und auch Argumente hast, warum der Betrieb dich braucht.

    Nach oben sollte alles offen sein, rechne aber nicht 6 Stellig. Das ist wohl möglich, aber nicht sinnvoll wenn du dich noch einarbeiten musst etc.


    LG

    Arno