Unterstützung Wirtschaftsfachwirt

  • Hallo zusammen,


    würde mich über Tipps, Erfahrungen, Lernhilfe oder sogar Lernpartner/innen (Raum München) sehr freuen, da ich noch ziemlich am Anfang bin und im Herst zur ersten Prüfung gehen möchte.

    Meinen Lernstoff habe ich von der ILS erhalten und versuche gerade einen Überblick zuverschaffen, was leider nicht so leicht ist, vorallem wenn das selbstständig lernen schon 15 Jahre zurückliegt und eben viele Frage aufkommen :)

    Falls jemand noch alte IHK Prüfungen übrig hat, würde ich diese auch gerne annehmen!


    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • Hallo Lena,


    ich bin 40, im Selbststudium, und gehe im März in meine WQ Prüfung.


    Komme zwar nicht aus deiner Ecke, aber wenn du magst kannst du mich über WhatsApp kontaktieren oder schreib mir hier eine PN.

    Wir können dann gern mal Skypen oder Zoomen.


    Ich würde dir empfehlen deine Skripte aktiv zu lesen und mit Markierungen und Unterstreichungen zu arbeiten.

    Weitere Techniken sind das Schreiben von: Mindmaps, Karteikarten oder Zusammenfassungen.

    Je nachdem wie viel Zeit du zum lernen hast und welches Ergebnis (Note) du anstrebst kannst du hier wählen, was am besten zu deinem Lerntyp passt.


    Ich lerne hauptsächlich mit einem Videokurs und der Zusammenfassung von Dr. Stöhr sowie einem guten dutzend Prüfungen.

    Mit denen bereit ich mich zur Zeit aktiv auf die Prüfung vor.


    VG Mike