NTG technischer Fachwirt Mündliche Ergänzungsprüfung HILFE

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider bei NTG (technischer Fachwirt) mit 47 Punkte durchgefallen.

    Somit benötige ich doch ca. 59 Punkte in Summe umzubesetzen korrekt?


    Jetzt habe ich in 2 Wochen die Möglichkeit die Mündliche Ergänzungsprüfung anzutreten.

    Habt Ihr für mich bitte irgendwelche Tipps.


    Welche Themen kann ich genau nochmal lernen.

    Muss ich Sachen berechnen oder aber nur Fragen beantworten und eventuell Skizzieren.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße,
    Roland.

  • Guten Morgen Roland,


    wenn Du in der schriftlichen Prüfung 47 Punkte erzielt hast, benötigst Du zum Bestehen der mdl. Ergänzungsprüfung noch 56 Punkte.

    Üblicherweise wird in der mdl. Ergänzungsprüfung "nur" ein Gespräch geführt. Für Berechnungen oder Skizzen reicht im allgemeinen die Zeit gar nicht aus. Richte Dich also darauf ein, dass der Prüfungsausschuss Dir Fragen aus dem betreffenden Fachgebiet stellen wird. Die Fragen können aus dem gesamten Fachgebiet stammen.


    Viele Grüße und viel Erfolg

    Tiba

  • Hallo Roland,


    mach dir da kein stress Ich musste selber in die Ergänzungsprüfung und ich hatte viel weniger Punkte in der schriftlichen, hatte da 36 Punkte und habe es auch bestanden. Und du wirst das auch bestehen .Ich gebe dir ein paar Tipps die mir geholfen haben .


    - Wenn du Fragen nicht auf anhieb versteht frag nach einer anderen

    - Mach Beispiele hat mir sehr geholfen in der Ergänzungsprüfung

    - Rechnen braucht du nichts kann aber sein das du eventuell eine Formeln

    aufschreiben musst, war bei mir der fall musste nur die Formel vom Wirkungsgrad aufschreiben.


    Hoffe Ich konnte dir helfen. :)


    Viele Grüße & viel Erfolg

    Selim