Gemeinsames Lernen

  • Hallo,


    Ich lerne in absoluter Eigenregie ohne Kurs nur mit alten Prüfungen und wenigen Lehrbücher.

    Ich habe vor im September die Prüfung zu machen. Gefühlt werde ich das nie hinbekommen, da ich einfach vieles nicht in den Kopf bekomme usw.

    Leider scheint gemeinsames lernen schwierig zu sein

    Über Tipps , Hinweise und Unterstützung wäre ich somit auch dankbar

  • Hallo @Tanscha ,


    leider kann ich mit deiner Antwort sehr wenig anfangen.


    Ich habe geäußert, dass ich jemanden zum gemeinsamen Lernen und austauschen Suche. Da bringt der Satz "Leider scheint gemeinsames lernen schwierig zu sein" mir nichts. Das beantwortet mir nicht die Frage.

  • Guten Morgen zusammen,


    gerne möchte ich hier etwas im Allgemeinen loswerden, da ich dies in letzter Zeit hier vermehrt gelesen habe und auch sonst im "Flurfunk" mitbekomme:


    Zitat

    Ich habe vor im September die Prüfung zu machen. Gefühlt werde ich das nie hinbekommen, da ich einfach vieles nicht in den Kopf bekomme usw.


    Woher kommt seit Neuestem im Vorfeld der Pessimismus, dass einzelne Teilnehmer die Prüfungen nicht bestehen? Die Erfolgsquoten sind trotz der vorhandenen Durchfallquoten nach wie vor gut und sehenswert. Selbstverständlich ist das kein Stoff, den man soeben in zweieinhalb Tagen beherrscht und man muss dafür selbstverständlich etwas tun. Nur würde ich mir den Pessimismus abgewöhnen, um sich nicht selbst im Weg zu stehen. Es haben tausende vor einem geschafft, der Teilnehmer wird es schaffen und es werden auch tausende nach ihm schaffen.

    Das gilt nicht gegen dich persönlich, @Tanscha. Ich habe mir jetzt nur dein Zitat herausgesucht, um hier Bezug zu nehmen.


    Grüße

    anonymo