Selbststudium Wirtschaftsfachwirt Tipps für Lehrmaterial

  • Ich habe den Komplettkurs WFW gemacht. Darin ist die Prüfungsvorbereitung enthalten. Die Prüfungsvorbereitung besteht hauptsächlich aus Übungsaufgaben, Lösungen und Erklärvideos dazu. Die Prüfungsvorbereitung alleine ist meiner Meinung nach definitiv kein Ersatz für den vollständigen Kurs. Ich würde dir den Komplettkurs empfehlen.

  • Folgende App kann ich euch zum lernen für den WFW empfehlen:


    Bereite dich mit der Lernapp gezielt auf die Wirtschaftsfachwirtprüfung vor:


    Apple:

    ‎Wirtschaftsfachwirt Lernkarten
    ‎Willst du endlich effektiver, schneller und besser lernen - erreiche DEIN Ziel mit dieser App! Diese App ist eine intelligente Karteikarten-App und ein…
    apps.apple.com

    Android:

    Wirtschaftsfachwirt Lernkarten - Apps on Google Play
    The learning app for prospective economists.
    play.google.com

  • Hallo liebe Community! :)


    Im Januar 2024 beende ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Großhandel nach zweieinhalb Jahren und setze mein Ziel auf den Wirtschaftsfachwirt in Frankfurt. Bei meinen Recherchen bin ich auf den vielversprechenden Online-Kurs "Zum Fachwirt" gestoßen, dessen YouTube-Videos mich bereits begeistert haben. Allerdings frage ich mich, ob zusätzliche Unterlagen empfehlenswert sind.


    Ich würde mich freuen, von euch zu erfahren, wie viel Zeit ihr vorher eingeplant habt, um optimal auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Welche Unterlagen könnt ihr mir ans Herz legen, und wie viele alte Prüfungen habt ihr verwendet, um effektiv zu lernen? Vielleicht gibt es eine bewährte Kombination, die besonders gut funktioniert hat?



    Eure Erfahrungen und Tipps sind mir Gold wert :)